Mein Fotojahr 2016 – Teil 1

Ende Dezember ist es an der Zeit, zurück zu blicken auf das Jahr 2016 – und meine damit verbundenen fotografischen Erlebnisse. Das Jahr wurde geprägt durch einige Reisen, die ich zusammen mit meiner Frau unternehmen konnte – vorneweg natürlich als Highlight unsere dreiwöchige Reise nach Ecuador und Galapagos. Aber auch kurze Städtetrips nach New York, Wien oder Prag brachten einige Aufnahmen mit sich – wenn auch nicht immer klassische Naturfotografie 😉 Ende November sind wir dem Herbstgrau nochmal entflohen und haben einige Tage im Sunshine State Florida verbracht…aber auch in den Zeiten dazwischen war ich immer mal wieder mit der Kamera unterwegs…

Angefangen hat es wie fast immer mit den Frühblühern 2016…

Märzenbecher

Küchenschelle

Zweiblättriger Blaustern

Weiter ging es mit den Städtereisen…in Prag und New York fand ich Gefallen an Stadtlandschaften – die beiden Städte boten hier natürlich auch großartige Motive!

1 World Trade Center bei Nacht

Downtown Manhattan in der blauen Stunde

Prager Burg zur blauen Stunde

 

In Wien bei unseren Freunden Perdita und Henrik lag der Fokus ganz auf der Naturfotografie…es erstaunt mich immer wieder, was eine Großstadt doch alles bieten kann! Besonders über den schönen Osterluzeifalter habe ich mich riesig gefreut – aber auch die Begegnungen mit Zieseln und Hamstern sind einfach immer wieder herrlich!

Osterluzeifalter

Europäisches Ziesel

Kleines Knabenkraut

Feldhamster

Damit möchte ich den ersten Teil abschließen…weiter geht es morgen im zweiten Teil mit den Reisen nach Galapagos & Ecuador sowie nach Florida und einer Nacht in den Schweizer Alpen!

 

 

 

This entry was posted in Uncategorized.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

*